Unsere Seite funktioniert in verschiedenen gängigen Browsern. Um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr jedoch Cookies zulassen und für unseren Player Flash installiert haben. Bei den meisten ist dies ohnehin der Fall. Solltet ihr Abneigungen gegen Flash haben, könnt ihr die gleichen Songs auch unter ->Band, ->Mucke herunterladen.
Die Verbindung zu schoenerskins.de ist mit einem 256-Bit-Schlüssel verschlüsselt und damit relativ gut gegen das Abhören gesichert – auch wenn ihr euch im unverschlüsselten W-Lan befindet. Dazu verwenden wir ein Zertifikat von StartCom. Dieses Zertifikat wird von den meisten Browsern als vertrauenswürdig bewertet. Mit bestimmten Kombinationen aus Betriebssystem und Browser kann es jedoch zu Problemen kommen.
Firefox
Mit einer aktuellen Version des Firefox gibt es weder unter Windows noch unter Linux Probleme. Daher empfehlen wir den Browser.
Google Chrome
Mit Google Chrome unter Linux gibt es keine Probleme. Unter Windows gibt es Darstellungsprobleme des Players. Die Songs könnt ihr, vorausgesetzt dass ihr Flash installiert habt, trotzdem abspielen, nur die Titel sind schlecht lesbar. Wir werden bei Gelegenheit den Flash-Player durch einen HTML5-Player austauschen, womit es hoffentlich keine Darstellungsprobleme mehr geben wird.
Internet Explorer
Mit der neuesten Version des Internet Explorers gibt es ab Windows Vista keinerlei Probleme. Der Internet Explorer 8 unter Windows XP (dafür gibt es ja auch keinen Internet Explorer 9) gibt allerdings eine Warnung raus, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei. Solltet ihr diesen ohnehin veralteten Browser nutzen, könnt ihr die Warnung getrost ignorieren und die Seite trotzdem besuchen.
Android
Auch der hauseigene Browser unter Android 2.3 hat Probleme mit dem Zertifikat. Hier könnt ihr aber ebenfalls die Warnmeldung ignorieren und fortfahren. Ihr könnt aber auch einfach alternative Browser auf dem Android-Gerät installieren. Opera Mini hat z.B. keine Probleme mit dem Zertifikat.
Safari
Mit Safari unter Windows XP gibt es generelle Probleme mit dem Seitenaufbau. Unter neueren Windows-Versionen funktioniert aber alles einwandfrei. Warum Safari unter Windows XP so rumzickt, haben wir noch nicht näher untersucht.
Wenn ihr noch irgendwelche Darstellungs- und Zertifikatsprobleme entdeckt, würden wir uns freuen, wenn ihr hier eine Antwort bzw. einen Kommentar hinterlassen würdet. Schreibt dann bitte auch euer Betriebssystem und den Browser mit rein.
Schreibe einen Kommentar